Veröffentlicht in Schulveranstaltungen

Familiensportfest am 03.03.2018

Das Familiensportfest unter dem Motto „Koserow bewegt sich“ war sowohl für die Kinder, als auch für die Lehrer, Eltern, Großeltern und Geschwister eine wirklich gelungene Veranstaltung. Das Buffet konnte sich sehen lassen, neben Süßem und Herzhaftem stand auch ausreichend Obst und Gemüse für die Kinder bereit. Hierfür vielen Dank an alle, die etwas zum Buffet zugesteuert haben.
Die Sportlehrer der Vineta Grundschule, Frau Fetscher und Herr Hordyniec, hatten alles bestens vorbereitet. Die Übungen waren wirklich abwechslungsreich und spannend, lustig und auch etwas anstrengend…
Eierlaufen (um die Wette versteht sich; was für ein Spaß), Torwandschießen, Minigolf und Handtaschenweitwurf, das war noch längst nicht alles. Ob der Luftballon, der mit dem Federballschläger durch einen Parcours balanciert werden musste, oder Schubkarren-Rennen in den verschiedensten Variationen, „Kindertransport“ in 3 unterschiedlichen Versionen auf einem Rollbrett, Huckepack-Wettlauf usw., es hatten alle ganz viel Spaß und zur Erinnerung gab es neben diesen Bildern auch noch einen schönen Muskelkater.
Nicht unerwähnt bleiben sollte die Verantwortlichkeit der Lehrer an den einzelnen Stationen und natürlich die spontane Betreuung der kleinen Geschwister, die durch das einzigartige Engagement von Frau Schantze nicht weniger Spaß hatten als ihre Eltern und Geschwister.
Zusammenfassend ist also zu sagen: Danke für diesen schönen Vormittag!

Bilder Klassen 1+2
(Fotos Frau Kamin)